Tätigkeitsfelder

Das Architekturbüro Gatz in Bamberg besteht seit 1985. Zu Beginn standen Industriegebäude und Wohnungsbauten im Vordergrund. So haben wir für verschiedene Bauträger über 300 Wohneinheiten geplant und gebaut. Das Spektrum unserer Planungsarbeit hat sich seither permanent erweitert. Die Teilnahme an Architekturwettbewerben war von Anfang an bis heute eine wesentliche Aufgabe unseres Büros. Es entstanden Aufträge für Kindergärten, Altenheime und Schulbauten.
Das Bauen in historischer Umgebung, die Umnutzung von Gebäuden und die Sanierung von Denkmälern haben sich als einer der Schwerpunkte unserer Bürotätigkeit herausgebildet.
Der Bau und die Einrichtung von Museen begleitet uns als anspruchsvolle Bauaufgabe schon seit vielen Jahren.

  Technische Ausstattung
  Kostenkontrolle, Terminplanung
  Brandschutz-Nachweis

  Preise und Auszeichnungen
  Projektstudien
  Kooperation mit Planungspartnern

Beratung und Finanzierung bei
Bezuschussung

Öffentlichkeitsarbeit